Beste Kraftstoffeffiziente Lkw Für 2023

Außerdem gibt es hier nicht viel LKW; Der Ford ähnelt in seinen Abmessungen dem alten Ford Ranger – dem Modell, das vor über einem Jahrzehnt ausgestorben ist und das Kompakt-Lkw-Segment praktisch mit sich gebracht hat. Das Basismodell mit Frontantrieb nutzt den Hybridantriebsstrang des Escape SUV (ein leistungsstärkerer Turbo-I-4 ohne Hybridbits ist optional, Informationen zum Kraftstoffverbrauch stehen jedoch noch nicht zur Verfügung), d. Das Modelljahr 2018 steht bereits vor der Tür und der mittelgroße Pickup der nächsten Generation der Marke Bowtie nähert sich seinem dritten Geburtstag. Das entspricht einem mittleren Alter in Autojahren, sodass der 2015 Chevrolet Colorado als einer der älteren Lkw mit gutem Benzinverbrauch gilt.

Der Allradantrieb verbraucht in der Stadt und auf der Autobahn nur 1 mpg, der entscheidende kombinierte Wert bleibt bei 23 mpg. Ein Hybrid-Pickup scheint modernen Kunden zahlreiche Vorteile zu bieten, aber um einen zu bekommen, muss man sich ältere Lkw mit gutem Benzinverbrauch ansehen. Beispielsweise war der Chevrolet Silverado 2009 mit dem innovativen Two-Mode-Hybrid-Setup von GM erhältlich. Basierend auf regenerativem Bremsen, einem 300-Volt-„Energiespeichersystem“ und einem 6,0-Liter-V8-Motor erreichte dieser Silverado EPA-Werte von 21 mpg Stadt/22 mpg Autobahn/21 mpg kombiniert.

Mit der EPA-Einstufung für 21 mpg kombiniert, 18 in der Stadt und 24 auf der Autobahn ist er effizient, aber nicht genug, um der einzige Grund für die Wahl gegenüber seinen Mitbewerbern zu sein. Der 3,5-Liter-V6 hingegen ist mit einem Neungang-Automatikgetriebe gekoppelt und verfügt serienmäßig über einen Allradantrieb. Sein Hauptvorteil ist die geringe Stellfläche, das angenehme Fahrerlebnis und die vergleichsweise ruhige Kabine des Ridgeline.

Aber dank des modernen Antriebsstrangs, der sich unter dem klassenexklusiven, leichten Aluminiumblech befindet, hat der F-150 Hybrid eine EPA-Einstufung von 25 mpg in allen Bereichen – in der Stadt, auf der Autobahn und kombiniert. Der Chevrolet Silverado 1500 ist ein Pickup in Originalgröße, der eine große Anzahl an Ausstattungen, mehrere Motoroptionen und zahlreiche Konfigurationen bietet, die für jeden Bedarf geeignet sind. Er bietet Platz für Ladung, hohe Anhängelastwerte und eine gute Auswahl an Standardfunktionen, lässt jedoch die Innenqualität seiner Konkurrenten vermissen.

Im Vergleich zu einem damaligen Silverado mit reinem Benzinantrieb hatte der Hybrid eine um 50 Prozent bessere Effizienz in der Stadt, eine um 15 Prozent bessere Effizienz auf der Autobahn und eine um 31 Prozent bessere Effizienz im kombinierten Verkehr. Auch kann keiner der heutigen Full-Size-Pickups – trotz ihrer Fortschritte – bei Autobahnfahrten 20 mpg erreichen. Obwohl diese Marketingformel einigen Erfolg zu haben scheint, ist der Kraftstoffverbrauch nur durchschnittlich.