Sportwagenklassifizierungen: Was Ist Ein Hypercar?

Es gibt auch eine Morizo-Edition-Verkleidung, bei der der Rücksitz entfernt werden kann, um Gewicht zu verlieren und eine optimale Leistung zu erzielen. Die kompakte Luxuslimousine Acura TLX besticht durch elegantes Design und ein erstklassiges Interieur. Ein reaktionsschneller 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader in der Basisausstattung liefert starke Leistung, aber der verfügbare 3,0-Liter-V6-Turbomotor im Typ-S-Modell ist die erste Wahl für Fahrbegeisterte. Während alle Ausstattungsvarianten gut funktionieren, ist der Type S sportlicher und ansprechender.

In dieser Sportlimousine gibt es Platz für fünf Personen, die Rücksitze werden sich jedoch für große Passagiere eng anfühlen. Die Innenräume haben ein erstklassiges Erscheinungsbild und es gibt eine gute Auswahl an Annehmlichkeiten. Sogar die Basisausstattung verfügt über ein High-End-Audiosystem und das Infotainment-Setup umfasst viele Standardfunktionen, aber es gibt keinen Touchscreen. Der Fahrer kann für einige Funktionen am Lenkrad angebrachte Bedienelemente verwenden, die meisten Funktionen werden jedoch über ein Touchpad auf der Mittelkonsole gesteuert, was insbesondere auf unebenen Straßen eine Herausforderung darstellen kann.

Der im letzten Jahr vorgestellte elegante Sport-Kompaktwagen gewann den prestigeträchtigen North American Car of the Year Award. Der Integra ist ein viertüriges Fließheck, das seine Architektur mit dem günstigeren Honda Civic teilt, aber der größeren Acura TLX-Limousine von Acura ähnelt. Acura ist die Luxusmarke von Honda, daher ähnelt der Integra in Größe und Leistung dem Civic, verfügt jedoch über einen hochwertigeren Innenraum und ein schärferes Design, um mit dem Audi A3 und dem Mercedes-Benz CLA 250 zu konkurrieren. Mit 200 PS und einem gut abgestimmten Fahrwerk macht das Fahren des Integra Spaß, insbesondere mit dem verfügbaren Sechsgang-Schaltgetriebe.

Zu den TLX-Konkurrenten zählen der sportlichere, luxuriösere Audi A6; raffinierterer und dennoch zurückhaltender Volvo S60; und mutigerer Cadillac CT5. Toyotas Halo-Sportwagen, der 2023 GR Supra, bietet genug Spannung, Stil und Dramatik, um die ruhigeren Limousinen, Schräghecklimousinen und SUVs der Marke auszugleichen. Der GR Supra wurde zusammen mit dem BMW Z4 Cabrio entwickelt und gebaut und bietet eine ähnliche Verarbeitungsqualität und einfachere, aber dennoch ansprechende Innenmaterialien.

Das serienmäßige stufenlose Automatikgetriebe verfügt über Schaltwippen am Lenkrad zur manuellen Steuerung. Käufer, die ernsthafte Leistung suchen, sollten den neuen 320 PS starken Integra Type S in Betracht ziehen, der seinen größeren Turbomotor und die auf Leistung abgestimmte Federung mit dem Honda Civic Type R teilt. Er ist nur mit einem leichtgängigen Sechsgang-Schaltgetriebe für maximale Fahrereinbindung erhältlich . Der aggressiver aussehende Typ S ist ebenfalls ein Viersitzer, während alle anderen Integra-Modelle Platz für fünf Sitze bieten.

Der GR Corolla ist nur mit Schaltgetriebe erhältlich, serienmäßig ist er mit Allradantrieb ausgestattet. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Allradsystem, sondern um ein völlig neues Setup, mit dem der Fahrer die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad je nach den Bedingungen anpassen kann. Eine komplett neu abgestimmte Federung gehört ebenso zum Paket des GR wie verbesserte Bremsen, leichte Räder und leistungsstarke Hochleistungsreifen. Die optionale Ausstattung reicht von einem Kohlefaserdach bis hin zu Sperrdifferenzialen vorne und hinten.

Das und Zutaten wie ein lebendiges Lenkfeedback, ein serienmäßiges Sechsgang-Schaltgetriebe und eine niedrige Sitzposition sorgen für Unterhaltung, wie es nur ein ausgefeiltes kompaktes Coupé mit Heckantrieb kann. Es sind diese Eigenschaften, die dem BRZ einen Platz auf unserer Liste der 10 besten Autos eingebracht haben. Der BRZ wird von Subarus 228 PS starkem 2,4-Liter-Boxermotor angetrieben, der über ausreichend Leistung verfügt, um diesen kleinen 2 2 zügig voranzutreiben.

Im Inneren ist der BRZ ein hervorragendes Argument für das manuelle Getriebe mit einem souveränen, leichtgängigen Schalthebel. Das reaktionsschnelle Handling und der beeindruckende Kurvengrip des BRZ laden geradezu dazu ein, ihn zu einem Autocross-Wochenende mitzunehmen. Aber der BRZ ist auch überraschend praktisch, mit vielen nützlichen Staufächern im Innenraum und einem Notsitz hinten – ähnlich wie im Porsche 911 – der Platz für ein kleines Pommes frites oder Tüten mit Lebensmitteln bietet.