Könnten Diese Winzigen, Kostengünstigen Elektroautos US-Städte Vor Der SUV-Hölle Retten?

Der Laderaum ist solide, obwohl es im Fond etwas weniger Platz für die Passagiere gibt als bei einigen Konkurrenten. Der Ford Mustang Mach-E verfügt außerdem über mehr Fahrspaß und eine größere Batterie. Laut Volvo ist der brandneue, vollelektrische EX30 der kleinste, schnellste und effizienteste SUV, den die Marke je gebaut hat.

Der EX30 wird zunächst in China gebaut, was bedeutet, dass er keinen Anspruch auf staatliche Steuergutschriften hat. Sie finden aktualisierte Modelle mit luxuriöseren Ausstattungsvarianten, die die neueste Technologie für Fahrerassistenz- und Sicherheitsfunktionen bieten. Heutige Elektrofahrzeuge verfügen über eine größere Reichweite und schnellere Lademöglichkeiten als ihre Vorgänger.

Wenn es um Kompaktwagen geht, die sich perfekt für den Stadtverkehr eignen, dürfte der Mini Cooper einer der ersten sein, der mir in den Sinn kommt. Ab 2020 erhält er zudem einen vollelektrischen Antrieb, was ihn noch attraktiver macht. Das natürlich, wenn man davon absieht, dass der Cooper SE die niedrigste Reichweite auf dem Markt hat. Er verfügt über einen einzigen Elektromotor, der insgesamt 181 PS mit einem Drehmoment von 199 Pfund-Fuß liefert, während eine 32,6-kWh-Lithium-Ionen-Batterie eine Reichweite von nur 182 Kilometern ermöglicht.

An der Ausstattung hat VW allerdings nicht gespart; Die Standardversion verfügt über ein Parkassistenzsystem, ein umfangreiches Paket aktiver Sicherheitsfunktionen und einen großen 12-Zoll-Touchscreen. Der ID.4 lässt sich angenehm fahren und ist geräumiger und komfortabler als alle anderen Modelle dieser Kohorte. Die fehlerhafte Benutzeroberfläche war hier eines unserer unbeliebtesten Features, wird aber durch Over-the-Air-Updates immer besser.

Der Sechs- oder Siebensitzer basiert auf der E-GMP-Plattform, die auch für andere Elektrofahrzeuge von Genesis, Hyundai und Kia verwendet wird, und hat ungefähr die gleichen Abmessungen wie der Telluride-SUV, verfügt jedoch über einen längeren Radstand für mehr Platz im Innenraum. Der dadurch ermöglichte flache Boden soll dazu beitragen, den Innenraum im Vergleich zu einem herkömmlichen SUV mit Benzinmotor zu vergrößern. Das Armaturenbrett nutzt die beiden 12,3-Zoll-Bildschirme, um den Eindruck eines einzigen breiten Displays zu erwecken, das sich von der Instrumententafel bis zum zentralen Infotainment-Bildschirm erstreckt. Die Armaturenbrett-Bedienelemente sind minimiert und sehen eher wie ein Auto aus als die eher traditionelle Konfiguration im Telluride.

Der bZ4X ist in den meisten Abmessungen tatsächlich etwas größer, sodass im Innenraum viel Passagier- und Laderaum vorhanden ist. Im Gegensatz zum RAV4, der Benzin-, Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Versionen bietet, ist der bZ4X ausschließlich batterieelektrisch. Es bietet sowohl Front- als auch Allradantriebskonfigurationen; AWD-Versionen sind etwas leistungsstärker. Versionen mit Frontantrieb bieten mehr Reichweite, aber mit einer maximalen EPA-Schätzung von 252 Meilen liegt der bZ4X im Vergleich zum Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 auf der unteren Seite.

Hinter den Rücksitzen verfügt er über 17 Kubikfuß Laderaum, der sich bei umgeklappten Sitzen auf 57 Kubikfuß erweitert. Die kurze Länge, der enge Wendekreis und die elektrische Beschleunigung des Bolt sorgen für Fahrspaß, was sich in seiner Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in 6,7 Sekunden widerspiegelt. Und eine Reichweite von mehr als 250 Meilen pro Ladung macht Autofahrten möglich.